Meute Kleiner Bär

Das sind wir! Die Mädchenmeute „Kleiner Bär“. Uns gibt es seit Mai 2017.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 18:00 bis 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Weiler. Dort spielen wir, basteln, singen, backen, toben oder erzählen uns einfach nur Geschichten, beziehungsweise Erlebtes. Zurzeit bestehen wir aus 3 Mädchen und unseren Gruppenleitern, Sabrina und Katja. Natürlich  freuen uns über jeden Neuzugang!

Die vorherige Meute wurde im März 2017 in die Sippe Kohlmeise übergeben. Trotzdem wollen wir euch hier noch einige unserer Abenteuer erzählen…

apfelsaftfest 1

Für das jährliche Apfelsaftfest haben wir als Meute auch unseren Beitrag in Form von Ausdauer, Kraft und der hohen Kunst der Motivation geleistet. Gemeinsam sind wir in einer unserer Meutenstunden mit den älteren Sippen auf die Apfelstückle gefahren und haben eimerweise Äpfel gesammelt. Trotz der Arbeit hatten wir viel Spaß und unsere Bäuche füllten sich mit frisch gepflückten Äpfeln.

Nun war es auch soweit: Unsere gesammelten Äpfel wurden zu leckerem Apfelsaft verarbeitet und das alles durch pure Muskelkraft. Wir stellten fest, dass unser eigener Apfelsaft viel besser schmeckte, als der aus dem Tetrapack. Und wie immer gilt erst die Arbeit (wenn man das so nennen kann) und dann das Vergnügen. Während wir den Apfelsaft machten, brannte das Backhäusle fröhlich vor sich hin, und brutzelte so unsere leckeren Pizzen.

Kürbis2nikolausFür Halloween hatten wir uns dieses Jahr zusätzlich zum klassisch geschnitzten Kürbis etwas Besonderes überlegt. Wir haben Halloweenplätzchen gebacken. „Yammii, waren die lecker!“
Dann stand auch schon Weihnachten kurz vor der Tür und fehlen dufte natürlich kein riesiger Weihnachtsmann. Also bastelten wir uns einen.

Im März 2017 ist die Meute in die Sippe übergetreten (Sippe Kohlmeise).
Nun ist bereits eine neue Mädchenmeute eröffnet, dazu laden wir herzlich alle Mädchen aus der 2. und 3. Klasse von 18:00 bis 19:30 Uhr in das evangelische Gemeindehaus in Weiler ein.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!