Stammeswochenende der Jungs

HvP Stammeswochennde 2013 - WachsAuch dieses Jahr hatte der Stamm Heinrich von Pappenheim ein Stammeswochenende in der Winterbacher Hütte. Während die Älteren einige Reperaturaufgaben an der Hütte übernahmen, hatten die Kleineren Spaß beim Kerzen ziehen. Nebenher wurde noch Popcorn aus einer asiatischen Popcornkanone gemacht. Abends wurden dann die Karten- und Brettspiele herausgeholt.

Wie es üblich ist unter Pfadfindern gab es auch einen Überfall. Dieser wurde von den Barbaras sorgfältig vorbereitet und ausgeführt. Die Jungs mussten einen vorgefertigten Parcours durchlaufen und bekamen als Belohnung einen leckeren Schokobananenkuchen.

Als Abschluss des Wochenendes war am Sonntag das Stammesthing. Auf diesem gab es Jahresberichte der jeweiligen Amtsinhaber, sowie Neuwahlen. Die größte Änderung dieses Jahr: Luki gibt sein Amt als Stellv. Stammesführer ab. Den Stamm leiten nun Harald Singer als Stammesführer und Tobias Betz als sein Stellvertreter.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HvP. Lesezeichen auf den Permanentlink.